Erklärung PC Caddie Online

Häufige Fragen/Probleme

Wann kann ich eine neue Startzeit buchen?
Neue Startzeiten werden um 21:00 Uhr für den drittnächsten Tag freigeschaltet, zum Beispiel am Ersten des Monats für den Vierten des Monats.

Registrierung bei PC CADDIE
Bei PC CADDIE Online handelt es sich um die Online-Schnittstelle unserer Nutzerverwaltung. Um Startzeiten zu buchen oder sich zu Turnieren anzumelden, benötigen Sie ein eigenes Konto. Sollten Sie bereits ein Konto besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.
Um ein eigenes Konto zu erstellen, folgen Sie bitte diesem Link. Alternativ können Sie auch folgende Menüpunkte aufrufen um zur Registrierung zu gelangen: "Spielbetrieb" -> "Registrierung".
Führen Sie nun die nachfolgenden Schritte aus:

Anmeldung_1

Bitte geben sie auf der anzeigten Seite ihre persönlichen Daten an. Anschließend müssen Sie im unteren Bereich den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Anmeldung_2

Wählen sie dazu "Ja" aus und klicken dann auf "weiter". Anschließend sollte Ihnen folgende Bestätigung angezeigt werden.

Bestätigung

Öffnen Sie nun ihr E-Mailpostfach. Sie sollten einen Bestätigungslink an die, im ersten Schritt angegeben Adresse erhalten haben.

Zentriert

Den in der E.Mail enthaltenen Link öffen Sie bitte. Anschließend können Sie sich einloggen.

Buchung einer Startzeit:
Prüfen Sie, ob Sie bereits im System eingeloggt sind. Ihr Name muss dabei rechts oben im Startzeitenmodul angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist, loggen Sie sich bitte zunächst ein, indem Sie auf "Login" klicken.

Nachdem Sie eingeloggt sind, sehen Sie eine Liste aller verfügbaren Startzeiten. Rot markierte Bereiche können nicht gebucht werden. Bei jedem Termin werden Ihnen die bereits belegten bzw. noch freien Plätze angezeigt. Durch klicken auf eine grüne Startzeit erscheint der Button "Jetzt buchen". Auf der folgenden Seite können Sie bei Bedarf andere Personen auswählen, die Sie dazu buchen möchten. Bestätigen Sie diesen Schritt mit "Diese Reservierung vornehmen. Auf der nächsten Seite wird Ihnen dann nochmals die Liste der zu buchenden Personen angezeigt. Sollte eine Person nicht buchbar sein (zum Beispiel weil für diese Person bereits eine Buchung besteht), wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Anderenfalls bestätigen Sie nun final Ihre Buchung und es erscheint die finale Buchungsbestätigung. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine Bestätigungs-Email vom System. Sollte diese Email nicht ankommen, prüfen Sie bitte im Menü rechts oben durch Klicken auf Ihren Namen im Punkt "Meine Reservierungen" ob die gewünschte Reservierung erscheint. Anderenfalls könnte ein Fehler aufgetreten sein, dann versuchen Sie es ggf. bitte erneut oder wenden sich während der Öffnungszeiten an unser Sekretariat.

Buchung

Aus dieser Bestätigung geht hervor, was, wann und mit wem Sie ihre Startzeit gebucht haben.

Stornierung einer Startzeit

Eine Startzeit kann bis eine Minute vor dem Start storniert werden. Dazu wählen Sie im Punkt "Meine Reservierungen" bei der betreffenden Buchung des Button "Startzeit stornieren". Anschließend erhalten Sie auch hierüber eine Bestätigung per E-Mail.

Storno